Elegant, neu, modern, zukunftsorientiert: Pilkington Profilit™ Micro mit neuem Design

13 Nov 2012
Feine Strukturen und weiche Konturen zeichnen Pilkington Profilit™ Micro aus. Das Designglas aus dem Pilkington Profilit™-Profilbauglassortiment erweitert die Gestaltungsmöglichkeiten mit Pilkington Profilit™ um ein weiteres zeitgemäß frisches Oberflächendesign mit einem spezifischen optischen Profil: Elegant, neu, modern, zukunftsorientiert.
Puristische Ästhetik – klassische Funktion
Durch die Kombination von modifizierter klassischer Ornamentierung und weicher, eleganter Optik in Ansicht und Durchsicht entspricht Pilkington Profilit™ Micro den Gestaltungszielen moderner Fassadenarchitektur. Es bietet die Möglichkeit, mit einem klassischen Baustoff auf optisch innovative Weise eine homogene Flächenwirkung zu erzielen. Mit Pilkington Profilit™ Micro kann der optische Effekt von Fassadenflächen aus Profilbauglas dezent variiert werden. Zugleich bleiben die funktionalen Vorzüge von Profilbauglas – beispielsweise die sehr gute Lichtstreuung und Ausleuchtung in die Tiefe von Räumen – in vollem Umfang erhalten. Pilkington Profilit™ Micro kann sowohl für Außen- als auch für Innenverglasungen eingesetzt werden.
Das frische und zugleich elegante Design des neuen Ornaments Pilkington Profilit™ Micro ist wie die seit Jahrzehnten erfolgreiche Standard-Ornamentierung # 504 ohne Einschränkungen in allen gängigen Profiltypen und Ausführungsvarianten des Pilkington Profilit™-Systembaukastens erhältlich.