Sie lieben Glas Wir auch

Sie lieben Glas? – Wir auch!

23 Feb 2022

Die Pilkington Deutschland AG tut viel dafür, Informationen zu ihren Glasprodukten und weiteren wissenswerten Themen rund um Glas auf verschiedenen Kommunikationskanälen zu verbreiten. Erfahren Sie, wo Sie Ihr Glas-Wissen digital „boostern“ können.

Pilkington Spezialglas auf Social Media

Der Pilkington Spezialglas Kanal auf dem Beruf- und Karriereportal LinkedIn hat bereits über 1.300 Follower und versorgt diese regelmäßig mit spannenden Infos zu neuen Projekten, innovativen Produkten und interessanten Fakten zum Thema Glas und -verarbeitung. Auch auf Twitter zwitschert der Kanal Pilkington-Spezialglas regelmäßig Neuigkeiten in die Timeline. Auf YouTube ist der Kanal PilkingtonDE ebenfalls beliebt, denn regelmäßig werden hier neue Videos hochgeladen. Besonders das Edutainment Format „Spaß mit Glas“ mit Dr. E erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Mittlerweile wurden schon über 50 Folgen abgedreht, in denen Dr. Christian Eibl, Doktor der Physik und Anwendungstechniker bei der Pilkington Deutschland AG, sein Wissen zum Besten gibt. Wenn Sie Fragen zum Thema Glas oder zu einem unserer Produkte haben, freuen wir uns über Ihre Fragen und Anregungen an marketingDE@nsg.com!

Augmented Reality mit PilkingtonAR

Augmented Reality (AR) bedeutet „erweiterte Realität“ und unterscheidet sich von Virtual Reality (VR) u. a. dadurch, dass keine spezielle VR-Brille benötigt wird, um Objekte in dreidimensionaler Darstellung betrachten zu können. Ein mobiles Endgerät (Tablet oder Smartphone) reicht zum Erleben von AR-Inhalten aus. AR verknüpft digitale Informationen mit der physischen Realität. Der AR-User kann über sein mobiles Endgerät ein Objekt als 3D-Hologramm in seiner Umgebung platzieren, es von allen Seiten betrachten und interaktiv Veränderungen am Objekt vornehmen.

Welches Glas eignet sich für Ihre neue Fassade? Wie funktioniert ein Spionspiegel im Museum? Wie funktioniert selbstreinigendes Glas? Mit der PilkingtonAR App können Sie ein Gebäude interaktiv planen und verändern. Sie können verschiedene Glastypen in eine Fassade einsetzen und diese optisch beurteilen. Dazu ist es sogar möglich, mit einem stufenlosen Tageslichtregler unterschiedliche Lichtverhältnisse zu simulieren. Die PilkingtonAR App steht Ihnen im Google Playstore und im Appstore zum kostenlosen Download bereit.

KLARTEXT – Der GlasRatgeber

Das über 170 Seiten starke Standardwerk der Pilkington Deutschland AG enthält alle wichtigen Informationen zur Produktpalette, Glasherstellung und -verarbeitung sowie Hinweise zur Handhabung und zum Lieferprogramm.

KLARTEXT nimmt die Leser*innen unter dem Motto „Right product, right place“ mit auf eine interessante Reise durch die unterschiedlichsten Einsatzgebiete von Pilkington-Produkten. Die Kategorien Wärmedämmung, Sonnenschutz, Selbstreinigung, Brandschutz, Profilbauglas und viele mehr informieren über Produkteigenschaften und technischen Daten, illustriert mit ansprechenden Fotos erfolgreich realisierter Projekte mit Pilkington-Gläsern.

Auch im KLARTEXT ist Dr. E mit von der Partie: LeserInnen können selbst entscheiden, ob sie ein Kapitel lesen oder sich die Thematik von Dr. E in einem Video erklären lassen möchten. Ein entsprechender QR-Code kann gescannt werden und führt dann direkt zur „Dr. E-Playlist“ auf YouTube.

Der KLARTEXT steht hier kostenlos zum Download bereit. Wer ein gedrucktes Buch erhalten möchte, kann via E-Mail an marketingDE@nsg.com sein persönliches Exemplar bestellen.