PilkingtonAR die App mit der Sie Glas erleben koennen

PilkingtonAR – die App, mit der Sie Glas erleben können

09 Dez 2021

Mit der PilkingtonAR App haben Architekten, Bauherren, Planer und Interessierte ganz neue Möglichkeiten, eine Glasfassade ohne viel Aufwand zu gestalten. Zusätzlich gibt es Informationen zu Glasprodukten sowie die Angabe von technischen Werten für Zweifach- und Dreifachisoliergläser des jeweiligen Glastyps.

Augmented Reality (AR) bedeutet „erweiterte Realität“ und unterscheidet sich von Virtual Reality (VR) u. a. dadurch, dass keine spezielle VR-Brille benötigt wird, um Objekte in dreidimensionaler Darstellung betrachten zu können. Ein mobiles Endgerät (Tablet oder Smartphone) reicht zum Erleben von AR-Inhalten aus. AR verknüpft digitale Informationen mit der physischen Realität. Der AR-User kann über sein mobiles Endgerät ein Objekt als 3D-Hologramm in seiner Umgebung platzieren, es von allen Seiten betrachten und interaktiv Veränderungen am Objekt vornehmen.

Welches Glas eignet sich für Ihre neue Fassade? Wie funktioniert ein Spionspiegel im Museum? Wie funktioniert selbstreinigendes Glas? Mit der PilkingtonAR App können Sie ein Gebäude interaktiv planen und verändern. Sie können verschiedene Glastypen in eine Fassade einsetzen und diese optisch beurteilen. Dazu ist es sogar möglich, mit einem stufenlosen Tageslichtregler unterschiedliche Lichtverhältnisse zu simulieren.

Probieren Sie es aus!

Die PilkingtonAR App steht Ihnen im Google Playstore und im Appstore zum kostenlosen Download bereit.