Pilkington-Bauglasindustrie stellt auf der Glasstec aus

07 Aug 2022

Die Bauglasindustrie GmbH, ein Unternehmen der NSG Group, wird seine neuesten Innovationen auf der weltweit führenden Glasmesse, der Glasstec 2022 in Düsseldorf, Deutschland, vom 20. bis 23. September 2022 ausstellen.

Besucher der Ausstellung Glass Technology Live in Halle 11 können die neuesten System- und Produktentwicklungen von Pilkington Profilit™ kennenlernen, die darauf abzielen, Glas mit hervorragender Energie- und Sicherheitsleistung für eine Reihe von Bauprojekten zu schaffen, unabhängig von deren besonderen Herausforderungen und Budget.

Pilkington Profilit™ wird zunehmend in der modernen, designorientierten Architektur eingesetzt, um natürliches Tageslicht zu nutzen und zur optischen Gestaltung beizutragen. Seine Hauptanwendung sind Außenfassaden und Innenverglasungen.

Beispiele für mögliche Produktvariationen sind extra klares, eisenarmes Glas, online beschichtetes Funktionsglas, thermisch vorgespanntes und vorgespanntes Profilsicherheitsglas sowie Designprodukte wie sandgestrahltes Pilkington Profilit™ Opal oder Profilglas, das mit keramischen Pigmenten wie Pilkington Profilit™ T Color Design veredelt wird.

Eine weitere neue Produktentwicklung ist eine Variante des Systems Pilkington Profilit™ "2 plus eins" als durchschusshemmende Verglasung. Neben hervorragenden Wärmedämm-, Sonnenschutz- und Schallschutzeigenschaften bietet dieser Aufbau auch weiter verbesserte Sicherheitsmerkmale.

Die Ausstellung richtet sich insbesondere an Architekten, Planern und Kunden. Das sandgestrahlte Rinnenglas auf eisenarmem Trägermaterial Pilkington Profilit™ OW Opal wird auf dem Hauptstand der NSG Group in der Empfangstheke an der Stirnseite präsentiert.

Das Team der NSG Group freut sich darauf, alle Kunden, Partner, Interessenten und Besucher zu treffen und mit ihnen über aktuelle Glaslösungen zu sprechen.

Besuchen Sie uns auf der Glass Technology Live in Halle 11 und auf dem Stand der NSG Group #10-D37.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.profilit.de