Machen Sie doch, was Sie wollen!

09 Mrz 2021

Besonders im Interieur gewinnt individuelles Design eine immer größere Bedeutung. Pilkington DesignPrint von Pilkington Austria bietet die Möglichkeit, das eigene Zuhause oder das Büro nach ganz persönlichen Wünschen zu gestalten.

Glas kann in modernen Wohnungen oder Geschäftsräumen einen großen Beitrag dazu leisten, die Umgebung ansprechend zu gestalten, damit sich die Menschen wohlfühlen. Mit Pilkington Designprint lassen sich Komfort und Funktionalität verbinden, sodass sowohl Interieur als auch Exterieur stilvoll aufgewertet werden können. Bei Pilkington Designprint handelt es sich um digital bedrucktes Glas, das in vielen unterschiedlichen Mustern und Farben erhältlich ist. Die neu entwickelte „Patterns Collection“ ist so vielfältig, dass man sprichwörtlich die „Qual der Wahl“ hat.

Die Kollektion beinhaltet über 45 klassische, zeitlose und kreative Muster mit anregenden Farben. Im Digitaldruckverfahren werden die Muster mittels keramischer Farbe auf Glas gedruckt und anschließend im Vorspannprozess zu ESG/TVG-Glas weiterverarbeitet.

Fassaden, Brüstungen, Türen, Raumteiler, (Dusch-)Trennwände, Küchenrückwände uvm. bieten ideale Glasflächen für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten – egal, ob eine klassische oder moderne Form des Musters gewünscht ist. Inspiration und Ideen für Ihre Projekte finden Sie unter designprint.pilkington.at. In einem Online-Katalog können Sie außerdem bequem am Bildschirm unterschiedliche Farben und Muster in vielen verschiedenen Umgebungen ausprobieren und gestalten. Es ist sogar möglich, Ihr persönliches Wunschmotiv auf das Glas zu drucken. Alle Farben sind RoHS-konform und somit frei von Schadstoffen wie Blei, Cadmium und Lithium. Pilkington DesignPrint wird mittels höchster Präzision und modernster Technologie produziert. Neuartige Spezialdruckköpfe übertragen die keramische Farbe punktgenau auf das Glas – das Ergebnis ist ein widerstandsfähiges und qualitativ exzellentes Design.