KLARTEXT – Der GlasRatgeber 2024: Eine unschätzbare Informationsquelle für die Glasindustrie

02 Apr 2024

In der Welt des Glasbaus ist fundiertes Wissen von unschätzbarem Wert. Eine Quelle, die dieses Wissen klar und umfassend vermittelt, ist KLARTEXT – der GlasRatgeber 2024. Ab sofort ist die vierte Auflage auf über 180 Seiten als Druckexemplar oder Download erhältlich.

GlasRatgeber 2024

Was den Leser erwartet

In der Ausgabe von 2024 wurden die technischen Werte unserer Produkte sorgfältig überprüft und aktualisiert. In dem umfassenden Werk werden nicht nur Informationen bereitgestellt, sondern auch klare Antworten und praxisnahe Lösungsvorschläge präsentiert. KLARTEXT – Der GlasRatgeber 2024 ist eine unverzichtbare Ressource für alle in der Glasindustrie tätigen Fachleute, Architekten, Planer sowie Bauherren. Es bietet nicht nur aktuelle Informationen über Produkte und Technologien, sondern auch Einblicke in die zukünftige Entwicklung und die Potenziale des Glases in der Bau- und Designwelt.

Pilkington Mirai™ setzt neue Maßstäbe

Eine der aufregendsten Neuerungen in dieser Ausgabe ist die Erweiterung des Kapitels "Spezialgläser" um unser bahnbrechendes Produkt Pilkington Mirai™. Dieses wegweisende Glas setzt neue Maßstäbe in der umweltverträglichen Glasproduktion, indem es beeindruckende 52% weniger CO2 bei der Produktion ausstößt als herkömmliches Floatglas. Dabei macht es keinerlei Abstriche bei Leistung, Qualität und Ästhetik. Die innovative Kombination von alternativen Brennstoffen, einem hohen Anteil an recyceltem Glas und grüner, elektrischer Energie ebnet den Weg zu einer nachhaltigen Zukunft.

Neue Produktkategorie „Enhanced Visibility“

Ein weiteres Highlight ist die Einführung der neuen Produktkategorie "Enhanced Visibility". Hier werden alle Vorteile und Merkmale der Pilkington OptiView™ Familie, Pilkington Optiwhite™ und Pilkington Anti-condensation Glass erläutert. Diese Gläser sind darauf ausgelegt, eine verbesserte Sicht und Klarheit bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und Umgebungsbedingungen zu bieten. Sie kommen in einer Vielzahl von Anwendungen zum Einsatz und lassen sich optimal mit anderen Pilkington Funktionsgläsern kombinieren, um den spezifischen Anforderungen verschiedenster Projekte gerecht zu werden.

Schutz der Vogelwelt durch Pilkington AviSafe™

Besonders bemerkenswert ist auch das zertifizierte Produkt Pilkington AviSafe™, das den Vogelschlag an Fassaden erheblich reduziert. Dieses Produkt spiegelt die steigende Sensibilität für den Vogelschutz in der Architektur wider und bietet eine Antwort auf die zunehmende rechtliche Verankerung dieses wichtigen Umweltaspekts. In Zukunft ist zu erwarten, dass diese Anforderungen weiter verschärft werden, um den Vogelschutz zu verbessern. Durch den Einsatz von Vogelschutzglas können Unternehmen im Bausektor ihr Engagement für den Umweltschutz demonstrieren und ihr Image als verantwortungsbewusste Akteure stärken.

Interaktive Einblicke – QR-Codes führen zu faszinierenden Drohnenvideos

Um die Erfahrung der Leser noch interaktiver zu gestalten, wurden im KLARTEXT QR-Codes eingeführt, die direkt zu faszinierenden Drohnenvideos von interessanten Referenzobjekten führen. Diese visuellen Einblicke bieten einen einzigartigen Blick auf die Anwendung von Glas in verschiedenen architektonischen Kontexten.

KLARTEXT – Der GlasRatgeber 2024 steht ab sofort als Download bereit. Sie möchten lieber eine Printversion in den Händen halten? Dann schreiben Sie eine E-Mail an marketingDE@nsg.com und sichern Sie sich bereits jetzt Ihr gedrucktes Exemplar!