Wir suchen Durchblicker

28 Jun 2020
„Wir sorgen für Durchblick und wir suchen Durchblicker.“ Dieses Leitmotiv war Ausgangspunkt für die neue Employer-Branding-Kampagne der NSG Group in Deutschland.
Die NSG Group sorgt als einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für Durchblick. Gesucht werden „Durchblicker“ – engagierte und motivierte Menschen, die gerne im Team arbeiten, egal ob im Bereich Produktion, Verwaltung oder Ausbildung, mit Berufserfahrung oder als Einsteiger: Der rund dreiminütige Film, der ab sofort auf YouTube verfügbar ist, soll den Bekanntheitsgrad der NSG Group als Arbeitgeber in Deutschland weiter steigern. Außerdem wurden die Karriere-Seiten auf dieser Website aktualisiert und neu gestaltet. Schauen Sie mal vorbei!

Der Film beeindruckt mit einem dynamischen Zusammenspiel von atmosphärischem Realbild, Typografieanimation und Musik. Der Fokus liegt auf den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an ihren Arbeitsplätzen in der Bauglas- und Fahrzeugglasproduktion. Die Bilder zeigen das Produktionsspektrum und die Expertise des Unternehmens, nämlich buchstäblich für Durchblick zu sorgen. Gleichzeitig wird aber auch deutlich, wie wichtig Themen wie Sicherheitskultur, Qualitätsbewusstsein, Integration und Vielfalt sind und welchen entscheidenden Beitrag die Mitarbeiter dazu leisten.

„Wir wollten auf eine moderne und ansprechende Art und Weise zeigen, warum die NSG Group ein attraktiver Arbeitgeber ist, was uns auszeichnet und von anderen abhebt“, erklärt Arbeitsdirektor Marcus Mosner. „Im Mittelpunkt des Films steht deshalb das, was unser Unternehmen im Kern ausmacht: Die Menschen der NSG Group.“