Internationaler Frauentag 2022

08 Mrz 2022

Am Dienstag, 8. März 2022, feiern wir den Internationalen Frauentag. Der weltweite Aktionstag steht in diesem Jahr unter dem Motto #BreakTheBias.

In dieser Woche finden deshalb an den Standorten der NSG Group in Deutschland verschiedene Aktionen zu dem Thema statt. Die beiden NSG-Standorte in Gelsenkirchen  sowie die Werke Gladbeck und Weiherhammer sammeln beispielsweise Spenden für lokale Frauenhäuser. Bei einem virtuellen "IWD"-Event der NSG Group sprechen weibliche Führungskräfte bei einem Online-"Podiumsgespräch" über ihre berufliche Laufbahn innerhalb der NSG Group.

In diesem Jahr stehen vor dem Hintergrund des Aktionsmottos #BreakTheBias" die Kolleginnen aus den technischen und produktionsnahen Bereichen im Mittelpunkt. Die gruppenweite Initiative  für Integration & Vielfalt innerhalb der NSG Group verfolgt u. a. das Ziel, den Anteil an Frauen im Unternehmen in allen Bereichen zu erhöhen. Insbesondere in der Glasproduktion sind immer noch deutlich mehr Männer als Frauen beschäftigt. Es ist deshalb sehr erfreulich, dass die Zahl der weiblichen Kolleginnen in den letzten Jahren in diesem Bereich weiter zugenommen hat.