Gestalten mit Spiegeln

16 Nov 2021

Spiegel sind ein fester Bestandteil in der Architektur unseres Alltags. Sie werden funktional eingesetzt, zum Beispiel, um unsere Sicherheit bei der Arbeit oder im Straßenverkehr zu erhöhen. In privaten Wohnräumen sind sie oft dekoratives Stilelement. Spiegel aus der Pilkington-Produktpalette können noch viel mehr und eignen sich daher wunderbar als Gestaltungselement für verschiedenste Anwendungen.

Pilkington Mirropane™ Chrome ist ein Chromspiegel, der sich aufgrund seiner speziellen Offline-Beschichtung durch Korrosionsfestigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Feuchtigkeit auszeichnet.

Das Produkt ist nicht nur in gestalterischer Hinsicht ein Highlight, es kann auch in Bereichen eingesetzt werden, die eine Höchstleistung in punkto Sicherheit und Beständigkeit verlangen. Pilkington Mirropane™ Chrome verbindet Zuverlässigkeit mit einem glänzenden Auftritt in Anwendungen, in denen klassische Silberspiegel an ihre Grenzen stoßen.

Da der Spiegel zudem vorspannbar, biegbar und laminierbar ist, ergeben sich eine ganze Reihe verschiedenster Anwendungsgebiete. Hierdurch ist Pilkington Mirropane™ Chrome das perfekte Glas für Duschkabinen, Bäder, Küchen, Dekoration sowie für den Einsatz als Fassadenelement oder in technischen Segmenten.

Zur Familie der Pilkington-Chromspiegel gehören Gläser, die ganz individuelle Anforderungen in unterschiedlichen Einsatzbereichen erfüllen können: Pilkington Mirropane™ Chrome Plus zeichnet sich unter anderem durch eine hohe Blickdichtigkeit aus. Pilkington Mirropane™ Chrome Spy, ein Spionspiegel, bietet bei einer entsprechenden Beleuchtungssituation eine ungehinderte Durchsicht von der einen Seite und einen Spiegeleffekt von der anderen Seite. Pilkington Mirropane Optilam™ Chrome Plus ist ein Verbundsicherheitsglas, das zur Folie beschichtet ist. Das Glas sieht von beiden Seiten identisch aus und eignet sich damit besonders gut als Trennwand. Komplettiert wird die Chrome-Familie durch die farbigen Typen in blau, grau und bronze. Die farbige Beschichtung ist ebenso robust und korrosionsbeständig wie die der anderen Produkte aus der Chromfamilie und lässt sich vorspannen. Mit diesen drei Farben lassen sich designtechnisch anspruchsvolle Installationen genauso umsetzen wie funktionale Anwendungen zum Beispiel als Tür oder Wandverkleidung.

Dr. E aus der Wissensreihe „Spaß mit Glas“ auf YouTube hält interessante Informationen für Sie in insgesamt drei Folgen zu den Themen Chromspiegel, Spionspiegel und farbige Spiegel für Sie bereit: Schauen Sie doch mal rein!

Bei Fragen rund um das Thema Pilkington Mirropane™ Chrome und dessen Anwendungsmöglichkeiten schreiben Sie uns einfach eine Nachricht an marketingDE@nsg.com.