Die NSG Group stellt auf der Glasstec 2022 aus

28 Jul 2022
Die NSG Group, die Glas unter der Marke Pilkington herstellt, stellt ihre neuesten Innovationen auf der Glasstec 2022, der Weltleitmesse der Glasindustrie, vom 20. bis 23. September 2022 in Düsseldorf aus.
Eines der Sujets der Kampagne. Es steht wie die zahlreichen anderen digitalen Werbemittel kostenlos zur Verfügung und kann als Poster ausgedruckt werden.

Besucher des Standes D37 in Halle 10 können die kürzlich eingeführten Mehrwertprodukte und innovativen Lösungen erkunden, die für eine Vielzahl von Architekturprojekten geeignet sind, unabhängig von ihren Herausforderungen und ihrem Budget.

Präsentiert wird Pilkington AviSafe™ – ein neues Glas mit einer speziellen Beschichtung, die entwickelt wurde, um zu verhindern, dass Vögel mit Fenstern und Fassaden von Gebäuden kollidieren. Pilkington AviSafe™ verfügt über ein UV-verbessertes Muster, das für Vögel besser sichtbar ist als für Menschen, was dazu beiträgt, diese Kollisionen zu verhindern und maximale Transparenz zu gewährleisten, während die ästhetische Wirkung von Glas in der Architektur erhalten bleibt.

Außerdem wird eine Auswahl aus dem neuen Sortiment an korrosionsbeständigen Spiegeln präsentiert, darunter Pilkington Mirropane™ Chrome Plus, das jetzt in den drei neuen markanten Farben Blau, Grau und Bronze erhältlich ist. Pilkington Mirropane™ Chrome ist ein sehr vielseitiger Spiegel auf Chrombasis, der in einer Vielzahl von Innen- und Dekorationsanwendungen wie Badezimmern, Hotellobbys, Gesundheitsclubs oder Fitnessstudios sowie als Fassadenplatten oder in technischen Anwendungen wie Gewerbe verwendet werden kann Kühl- und Beleuchtungssysteme etc.

Auf dem Stand wird auch SenseComfort ausgestellt – das Smart Window-Konzept der NSG Group mit einem von PHYSEE entwickelten speziellen Sensor. Der Sensor misst die Intensität des einfallenden Lichts und die Sonneneinstrahlung. Diese Informationen ermöglichen die kontinuierliche Überwachung der Auswirkungen des Außenklimas auf das Raumklima. Dies ist unerlässlich, um intelligente Gebäude so zu optimieren, dass sie möglichst viel Licht und Wärme aus natürlichen Quellen für eine nachhaltigere, komfortablere und gesündere Arbeitsumgebung nutzen.

Die NSG Group wird außerdem die HeatComfort-Lösung powered by NSG TEC™ vorstellen. HeatComfort ist eine Reihe von Produkten, die die Technologie der NSG Group für elektrisch leitfähige Beschichtungen verwenden, um das Konzept des Komforts neu zu definieren. Durch das Anlegen einer Spannung an die NSG TEC™ Beschichtung erwärmt sich das Glas, sodass beim Einbau in eine Isolierglaseinheit der Wärmestrom in den Wohnraum geleitet werden kann.

Im Bereich PV/BIPV werden Pilkington Sunplus™ BIPV-Fenster und eine PV-Brüstungslösung ausgestellt, die es einem Gebäude ermöglicht, Energie als umweltfreundliche und ästhetisch ansprechende Alternative zu herkömmlichen Energiequellen zu erzeugen.

Dies sind nur einige der Lösungen, die auf dem Messestand präsentiert werden. Besucher des Standes haben auch die Möglichkeit, mehr über die gesamte Produktpalette zu erfahren, die in einem globalen Online-Produktverzeichnis präsentiert wird. Das Team der NSG Group auf der Glasstec freut sich darauf, alle Kunden und Besucher zu treffen, die mehr darüber erfahren möchten, wie Pilkington-Glaslösungen ihnen helfen können.

Besuchen Sie die NSG Group am Stand Nr. 10-D37.