Pilkington-Spezialgläser für Digital Signage

10 Nov 2021
Mit Spiegeln, Antireflexionsglas und ultradünnen Gläsern neue Möglichkeiten der Kommunikation entdecken.

Der Bereich der Außenwerbung und Informationsdarstellung wird zunehmend von digitalen Medieninhalten bestimmt, die über visuell ansprechende Displays kommuniziert werden. Digitale Werbe- und Informationssysteme wie Großbildprojektionen, elektronische Plakate oder Infoterminals (Digital Signage) machen die Welt nicht nur bunter, sondern bieten Informationen und Interaktionen in Echtzeit. Voraussetzung für die optimale Darstellung und Präsentation der digitalen Inhalte ist ein reflexionsfreies Glas, das eine ungehinderte Durchsicht auf Displays, Anzeigetafeln oder Monitore ermöglicht. Die Pilkington OptiView™-Produktfamilie und Pilkington OptAR™ Plus bieten im Bereich Digital Signage ein umfassendes Angebot an hochleistungsfähigen Funktionsgläsern, um die hohen Ansprüche an Transparenz, Neutralität und Farbwiedergabe für unterschiedlichste digitale Anwendungen zu erfüllen. Die Entspiegelungswirkung ist optimal bei direkter Draufsicht auf das Glas. Falls es die Anwendung vorgibt, gibt es ebenfalls touchfähige Aufbauten mit Pilkington OptiView™.

Ausstattungen von Shops, Hotels, Restaurants oder Einkaufszentren sollen Besuchern so viel Komfort wie möglich bieten. Dazu gehört auch eine optimale und individuelle Präsentation von Produkten und Informationen. Besonders attraktiv in öffentlichen Bereichen sind große Spiegelflächen. Die Produkte aus der Pilkington Mirropane™ Chrome-Familie sind besonders robuste Chromspiegel, die auch in Bereichen eingesetzt werden können, die Temperaturschwankungen oder Feuchtigkeit ausgesetzt sind. Pilkington Mirropane™ Chrome Spy kann bei entsprechender Beleuchtungssituation als Spionspiegel fungieren und beispielsweise Bildschirme oder Anzeigen diskret verbergen, wenn sie ausgeschaltet sind. Auch für den Einsatz in Bars eignet sich Pilkington Mirropane™ Chrome Spy – bei der Übertragung von Sportevents können Gäste die Übertragung komfortabel verfolgen. Wird der Bildschirm ausgeschaltet, kann ein attraktiver Spiegel dazu beitragen, den Raum optisch zu vergrößern und den dahinterliegenden Bildschirm zu verbergen.

Ein weiterer sehr ästhetischer Spiegel aus der Pilkington-Produktpalette ist Pilkington MirroView™. Das Produkt ist nicht elektrisch leitfähig und dadurch mit modernen Touch-Technologien kompatibel. Das ist besonders in Shops und Einkaufszentren interessant – dem Kunden können auf innovativem Wege Informationen zu den Produkten präsentiert werden, während er sich gleichzeitig im Spiegel betrachten kann.

Die Produktpalette der Gläser für den Bereich Digital Signage wird durch NSG glanova™ und NSG UFF™ bereichert. Es handelt sich um ultradünne Gläser, die sich hervorragend für die Verkleidung von LCD-Displays, Smartphones und vielen anderen Bedienoberflächen, zum Beispiel in Fahrzeugen, eignen. Optimale Sicht auf den Bildschirm und eine brillante Farbwiedergabe machen die Bedienung von digitalen Medien zu einem Erlebnis. Besondere Bruchfestigkeit und Beständigkeit garantieren den Nutzern eine lange Lebensdauer und machen NSG glanova™ und NSG UFF™ zu besonders zuverlässigen Produkten.