Sendung verpasst?

News Item
19 Apr 2021

Letzte Woche war es endlich soweit - Pilkington Austria gab ihr Fernsehdebüt erstmals im Vorabendprogramm des ORF 2.

Das Thema Glas ist in der modernen Architektur allgegenwärtig. Waren es früher Kastenfenster mit Einscheibengläsern und schlechter Wärmedämmung, so sind es heute großflächige Fensterformate bis hin zu Glasbauwerken mit intelligenter Fassadentechnik und hervorragender Wärmeisolierung.

Ein Bericht zu genau diesem Thema wurde letzte Woche, am Donnerstag den 15. April, im Fernsehsender ORF 2 in der Sendung "Studio 2" ausgestrahlt. Der ORF wandte sich an den Glasspezialisten Pilkington Austria, um das Thema von allen Seiten zu beleuchten.

Zu sehen sind die modernen Glasbearbeitungsmaschinen, die genau dokumentierten Qualitätsprüfungen, sowie unsere neue BIPV (Building Integrated Photovoltaic) Fassade. Unser Vertriebsleiter Wolfgang Pichler stellt sich den Fragen des ORF - beispielsweise wie sich das Glas über die Jahrzente hinweg entwickelt hat und was heute state-of-the-art in  der Glasindustrie ist.

Sind Sie jetzt neugierig geworden und haben die Sendung verpasst? Kein Problem: HIER GEHT'S ZUM VIDEO in der ORF TVthek (chronologisch der 6. Beitrag), dass bis Donnerstag, den 22. April abrufbar ist.
Haben Sie Fragen zu unserer Glasproduktion oder Produktpalette? Die Spezialisten von Pilkington Austria stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.