Pilkington Antireflex-Glas für Digital Signage

20 Nov 2020
Die Nachfrage nach Digital Signage und Displays nimmt stetig zu. Die NSG Group bietet eine breite Auswahl an widerstandsfähigen, pyrolytischen, härtbaren, anti-reflektierenden Gläsern an, die sich hervorragend in den Bereich der Touchscreen- und Digital Signage-Anwendungen einfügen.

Monolithisches Pilkington OptiView™ reduziert störende Reflektionen, die zum Beispiel bei Fernsehern, Flachbildschirmen, Flugzeugfenstern sowie weiteren elektronischen Displays auftreten. Die Beschichtung reduziert die Reflektion auf der Vorderseite auf unter 1% und liefert eine hohe Lichttransmission.

Der Trend bei Digital Signage entwickelt sich aktuell von Displayauflösungen von 4K hin zu ultrahochauflösenden 8K Geräten. Bestehende Glaslösungen die mit dem Anti-Glare Effekt arbeiten, dies sind Gläser die auf Position 1 eine chemische Behandlung (Ätzung) aufweisen, sind überholt, weil diese Unschärfe in das Bild bringen und dadurch die höheren Auflösungsmöglichkeiten der modernen Display zunichte machen.

Pilkington OptiView™ Protect schafft hier Abhilfe: Das Verbundsicherheitsglas mit jeweils außen liegenden pyrolytischen Antireflex-Beschichtungen überzeugt mit einer hohen Lichttransmission, einer niedrigen Reflektion und einer neutralen Optik. Um mehr Sicherheit gegenüber Vandalismusangriffen speziell im öffentlichen Bereich zu bieten, können die Einzelscheiben zudem aus Sicherheitsglas (ESG/TVG) hergestellt werden. Mit einem Passepartout-Emailfarben Druck, können unerwünschte Stellen, wie z.B. der Displayrahmen hinter dem Glas blickdicht versteckt werden. Durch die zusätzliche Verwendung einer Sonnenschutzfolie können Sie Ihre Outdoor Anzeige vor Überhitzung in den Sommermonaten schützen. Diese umfangreichen Verarbeitungsmöglichkeiten bieten die besten Rahmenbedingungen für den Einsatz im Digital Signage-Bereich.

Für weitere Information, besuchen Sie bitte: http://pilkington.at/optiview