Dauerhaft ungetruebte Freude

Dauerhaft ungetrübte Freude

17 Okt 2018

Korrosionsbeständiges Glas für Badezimmer und Wellness

Glas lässt sich hervorragend als ästhetisches Gestaltungselement im Interieur einsetzen. Vor allem im Badezimmer und Wellnessbereich ermöglicht die Transparenz und Brillanz von Glas für ein hochwertiges, modernes und geschmackvolles Ambiente, z. B. durch Ganzglasduschkabinen. Das neue Pilkington OptiShower™ sorgt dank seiner Spezialbeschichtung für eine dauerhaft ungetrübte Freude am Glas!

Wenn Glasflächen über einen längeren Zeitraum einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt sind, kann das zu einer Verwitterung des Glases (Glaskorrosion) führen: Die Oberfläche erscheint matt, stumpf oder milchig, wie man es von Trinkgläsern nach vielen Spülgängen kennt. Glaskorrosion ist ein schleichender Prozess. Im Unterschied zu Kalkablagerungen, die sich einfach wieder entfernen lassen, handelt es sich bei Glaskorrosion um eine irreparable Schädigung der Glasoberfläche. Die robuste Antikorrosionsbeschichtung von Pilkington OptiShower™ schützt das Glas vor Verwitterung, indem sie die Glasoberfläche dauerhaft vor äußeren chemischen und physikalischen Einflüssen versiegelt. Die farbneutrale Beschichtung wird während der Produktion bei ca. 600 °C untrennbar mit dem Glas verbunden. Pilkington OptiShower™ ist deshalb ideal geeignet für den Einsatz in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit und bleibt über die gesamte Lebensdauer des Glases klar.

Die NSG Group präsentiert Pilkington OptiShower™ auf der architectureworld 2018
23.-27. Oktober in Köln