NSG Group als Aussteller auf der Glasstec 2018

09 Sep 2018

Die NSG Group, ein Hersteller von Glas und Glasprodukten unter dem Firmennamen Pilkington, wird ihre neuesten Innovationen vom 23. bis 26. Oktober 2018 auf der Glasstec, der weltweit größten Industriemesse, in Düsseldorf ausstellen.

Besucherinnen und Besucher des Messestandes D38 in Halle 10 können dort brandneue value added-Produkte und innovative Lösungen erkunden, die sich für eine große Auswahl an Projekten im Architectural-Bereich (Glas für Neubauten, Renovation und Solaranwendungen) eignen.

Vorgestellt wird die neueste vakuumisolierte Glaseinheit Pilkington Super Spacia™. Dieses ist zwar mit einer Gesamtdicke von 10,2 mm etwas dicker als das Standard Pilkington Spacia™, verfügt jedoch mit 0,7 W/m²K über den niedrigsten Ug-Wert aller Pilkington Spacia™-Produkte. Zusätzlich hat es eine breitere Säulenanordnung als das Standard Pilkington Spacia™.

Darüber hinaus wird eine Reihe von neuen Sonnenschutzgläsern vorgestellt, darunter Pilkington Suncool™ Dynamic, betrieben von Suntuitive, und Pilkington Suncool™ Q 60/25. Bei Erstem handelt es sich um ein thermochromes Verbundsicherheitsglas, welches sich den Sonneneinstrahlungen während der Tages- und Jahreszeiten anzupassen vermag. Zweites ist ein neutrales, übergeordnetes Sonnenschutzglas mit hoher Farbbeständigkeit, geringer Reflexion und hervorragender Lichtdurchlässigkeit.

Am Messestand der NSG Group wird auch ein Fensterkonzept der Zukunft vorgestellt: Ein vollautonomes, dynamisches Fensterelement aus dem SmartSkin-Konzept der Firma Physee, bestehend aus einem aktiven Element zur Steuerung der Lichtdurchlässigkeit und des G-Wertes. Bei diesem Exemplar wird elektrochromes Glas der Firma EControl-Glas verwendet.

Die NSG Group wird zudem einen auf einem Touchscreen angebrachten Spiegel mit Digitaldisplay der zweiten Generation und einen speziellen, chrombasierten Spiegel vorstellen, welcher sowohl korrosionsbeständig, als auch feuchtigkeitsabweisend ist. Überzogen mit einer hochreflektierenden Spiegelbeschichtung, eignet sich die Pilkington MirroView™-Produktpalette ideal dazu, Digitalanzeigen und Videobildschirme zu verdecken, sobald sie ausgeschaltet ist.

Sobald er wieder eingeschaltet ist, ermöglicht das Glas ein Durchscheinen des Displays. Diese Serie eignet sich auch für Touchscreen-Anwendungen. Pilkington Mirropane™ Chrome ist ein sehr vielseitiger Spiegel auf Chrombasis, der sowohl in einer Vielzahl von Innen- und dekorativen Anwendungen, wie Badezimmer, Hotellobbys, Fitnessclubs oder –studios, Fassadenplatten, als auch in technischen Anwendungen, wie Kühl- und Beleuchtungssystemen eingesetzt werden kann.

Außerdem werden innovative Produkte vorgestellt, bei denen es sich um Prototypen in Entwicklung handelt. Ein Beispiel dafür ist die Anwendung von Technologie zur Verbesserung der Eigenschaften von Glasprodukten für verschiedene Marktsegmente. Eine Innovation, die besonders vielversprechend ist, da eine große Vielfalt von Eigenschaften zu vernünftigen Preisen erzielt werden kann. Auf dem Messestand wird das emaillierte Brüstungsglas mit einer neuen Anti-Graffiti-Beschichtung als Beispiel präsentiert.

Im Bereich von PV / BIPV wird eine Photovoltaik-Brüstungslösung gezeigt, die es einem Gebäude ermöglicht, Energie als eine umweltfreundliche und ästhetisch ansprechende Alternative zu herkömmlichen Energiequellen zu erzeugen.

Besucherinnen und Besucher des Messestandes haben außerdem die Gelegenheit, mehr über die gesamte Produktpalette zu erfahren, die online in eine globalen Produktverzeichnis präsentiert wird.

Das Team der NSG Group freut sich bereits darauf, alle Kundinnen und Kunden, sowie Besucherinnen und Besucher, die mehr über Pilkington-Glaslösungen erfahren möchten, auf der Glasstec zu treffen.

Besuchen Sie uns am NSG Group Messestand D38 in Halle 10.

Weitere Information finden Sie auf unserer Website: www.pilkington.com