Pilkington-Brandschutz auf der InnoTrans 2022

24 Aug 2022

Treffen Sie uns vom 20. - 23. September 2022 auf der InnoTrans in Berlin, der internationalen Leitmesse für Verkehrstechnik. Das Pilkington Brandschutzglas Team wird dort mit einem eigenen Stand in der Halle 1.1 vertreten sein.

Auf unserem Stand präsentieren wir unsere Brandschutzgläser Pilkington Pyrostop® R, Pilkington Pyrodur® R und Pilkington Pyroclear® R, die in schienengebundenen Fahrzeugen zum Einsatz kommen. Diese werden oftmals mit zusätzlichen Siebbedruckungen, Kratzschutzfolien o. Ä. versehen und müssen für diverse international unterschiedliche Prüfungsanforderungen nachgewiesen werden.

Als besondere Neuigkeit haben wir eine Vielzahl unserer Produkte nach EN 45545-2 hinsichtlich ihrer Gefährlichkeit (Hazard Level) im Brandfall testen lassen.

Alle geprüften Produkte erreichten die höchste Klasse HL 3, da sie nur einen sehr geringen Beitrag zur Ausbreitung des Feuers leisten, im Brandfall nur eine geringe Wärmefreisetzungsrate sowie eine geringe Rauchgiftigkeit und Rauchdichte verursachen.

Sie finden uns in Halle 1.1 am Stand 120 - Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Infos zur Messe finden Sie auf www.innotrans.de