NSG Group auf der glasstec

Die NSG Group auf der glasstec

09 Sep 2016
Die NSG Group präsentiert auf der glasstec ihre jüngsten Innovationen im Bereich hochleistungsfähiger Funktionsgläser. Die Weltleitmesse der Glasbranche findet vom 20. bis 23. September in Düsseldorf statt.

Am Stand der NSG Group (Halle 10, D34) können sich die Besucher über neu eingeführte Value-Added-Produkte und innovative Lösungen für eine Vielzahl von Bauglasanwendungen informieren. Die Pilkington Deutschland AG präsentiert sich in diesem Jahr gemeinsam mit dem Flachglas MarkenKreis (Halle 9, A29). Im Mittelpunkt stehen die neuen Antireflexionsgläser aus der Pilkington OptiView™-Familie. Pilkington OptiView™ überzeugt durch das entscheidende Plus an Transparenz und Neutralität. Dank der hochentwickelten antireflektierenden Beschichtung erzielt Pilkington OptiView™ je nach Glasvariante und -aufbau eine Außenreflexion von gerade einmal einem Prozent. Besondere Exponate wie ein Flipper-Automat mit einer antireflektierenden Deckscheibe sowie ein Terrarium aus Pilkington OptiView™ sorgen für den richtigen Durchblick bei Messebesuchern und Kunden – frei von störenden Reflexionen oder Spiegelungen.

Ein weiteres neues Produkt, das u. a. vorgestellt wird, ist Pilkington MirroView™ 50/50. Pilkington MirroView™ ist ein hochreflektierender Spiegel, der ideal geeignet ist, um Digitalanzeigen und Bildschirme in gewerblichen und privaten Anwendungsbereichen zu verbergen: Ist der Bildschirm ausgeschaltet, erscheint das Glas als Spiegel; bei eingeschaltetem Bildschirm wird das Fernsehbild sichtbar. Pilkington MirroView 50/50 eignet sich für vielfältige Einsatzgebiete von Monitoren: für Digital Signage, z. B. in Einkaufszentren, in der Gastronomie (Bars und Restaurants) oder in Hotel- und Badezimmern.