Pilkington Sunplus™ BIPV erreichte in Kooperation mit NEXBuilding die IEC Zertifizierung

10 Jul 2017

Die Solarglasprodukte der NSG group, der Sparte Bauglas, wurden nach weltweiten Design- und Sicherheitsstandards zertifiziert

Pilkington Sunplus™ BIPV KIWA Certificate

Die NSG Group, Eigentümer der Marke Pilkington und einer der weltweit größten Glashersteller, gab heute bekannt, dass gemeinsam mit der Firma NEXBuilding, einem weltweiten Anbieter von Solarmodultechnologien, Pilkington Sunplus™ BIPV powered by NEXBuilding die strenge Prüfung durch KIWA Niederlande bestanden hat und somit die Anforderung der Normen nach IEC61215 und  IEC61730 erfüllt.

Dieses Zertifikat bestätigt, dass Pilkington Sunplus™ BIPV Solarglas im Bauwesen die Produktsicherheit, Design- und Qualitätseigenschaften erfüllt. Pilkington Sunplus™ BIPV ausgestattet mit NEXBuilding´s PowerVision™ Technologie, bietet eine Komplettlösung  im Solarbereich und kombiniert dabei Ästhetik mit ausgezeichneter Wärmedämmung  und Energiegewinnung ohne dabei die Lichttransmission zu verlieren.

“Diesen strengen Zertifikationsprozess bestanden zu haben, garantiert den Kunden der NSG group die höchste Qualität und Sicherheit für Solargläser im Fassadenbereich,” sagt Sing Koo, Value Added Produkt Manager, NSG Group Bauglas Europa. “Dass wir das IEC Zertifikat erhalten haben, ist definitiv ein Zeichen dafür, dass unsere geprüften Produkte richtungsweisend für moderne Architektur und Planungen sind. Die NSG group ist höchst erfreut, der Baubranche qualitativ hochwertige BIPV Produkte anbieten zu können, die nahtlos die traditionellen Glasprodukte bei Projekten und Modernisierungen ersetzen können.”

Pilkington Sunplus™ BIPV powered-by-NEXBuilding hat die vorgeschriebenen Prüfungen gemäß IEC61215 und IEC61730 bestanden. Dadurch etabliert sich Pilkington Sunplus™ BIPV auf allen Ebenen.

Nachhaltigkeit, hohe Energieeffizienz und flexibles Design: Pilkington Sunplus™ BIPV powered-by-NEXBuilding kombiniert die Erfahrungen der NSG group in der Entwicklung von hoch effizienten Lösungen im Bereich Bauglas mit NEXBuilding´s PowerView™ Technologien, um eine Vielzahl von zuverlässigen Produkten im Solarbereich zu kreieren.